Film Trailer Aktuelles Synopsis Vorwort Info Bilder Presse Danke Links Kontakt Englisch Arabic
Synopsis  Der Autor dieser Arbeit zählt zu der arabischen Minderheit in Israel. Er lebt seit  sieben Jahren in Deutschland und weiß noch immer nicht, wie er sich zwischen  seinem palästinensischen Ursprung und seiner israelischen Staatsbürgerschaft  definieren sollte. Auf der Suche  nach seiner Identität reist er in seine Heimat. Der  Film erzählt zunächst von der Begegnung mit seinem ehemaligen Geschichtslehrer,  der ihm die Entstehung der arabischen Minderheit erklärt. Anschließend besucht der  Autor eine Mitarbeiterin einer Organisation, die gegen die diskriminierende Politik der  israelischen Regierung hinsichtlich palästinensischer Staatsbürger kämpft. Bewegt  von diesem Gespräch trifft er einen jungen arabischen Mann, der sich in Israel nicht  nur wohl fühlt, sondern auch dankbar ist, dort geboren zu sein. Nach der Erläuterung  beider Seiten zeigt der Film weiter, wie sechs unterschiedliche, arabische Menschen  sich selbst in Israel finden. Die Frage „Woher kommst du?“ ist hierbei der zentrale  Punkt jedes Treffens. Für sie stellte diese Fragestellung allerdings kein Problem dar,  denn sie haben ihre Identität bereits gefunden. Der Filmemacher hingegen zielt  darauf ab, seine eigene Identität nach diesen Begegnungen definieren zu können.  
© 2013 Wisam Zureik. Alle Rechte vorbehalten Impressum Synopsis